Aktuelles im ZBW

  • abenteuer-abhang-badeort-416821.jpg
  • Abii_17_02.jpg
  • delk_12_zeuthen_06.jpg
  • IMG_1483.JPG
  • PICT7316.JPG
  • Schulbetrieb2.png

Bild.de Regional Berlin

17. Februar 2019

Aktuelle Nachrichten

Tagesschau

tagesschau.de
  1. Der große Blackout ist immer noch Theorie. Die "Welt am Sonntag" schreibt allerdings, Wasser- und Stromnetze seien deutlich häufiger Ziele von Hackerangriffen. Das hat das BSI nun dementiert. Von Bettina Nutz.
  2. Das Wort Multilateralismus war bei der Münchner Sicherheitskonferenz in aller Munde. Doch für gemeinsame Lösungen der internationalen Krisen mangelt es an Vertrauen und Bereitschaft zu Zugeständnissen. Von Silvia Stöber.
  3. Mit einem lauten Knall ist ein Stück Industriegeschichte an der Dortmunder Stadtgrenze zu Ende gegangen. Das ehemalige Knepper-Kohlekraftwerk wurde gesprengt. Mehr als 200 Kilogramm Sprengstoff waren nötig.
  4. Als Schiedsrichterin trägt Bibiana Steinhaus für gewöhnlich kurze Hosen - so auch im Spiel des FC Bayern München beim FC Augsburg. Grund genug für den Iran, die TV-Übertragung zu streichen.
  5. Irans Außenminister Zarif hat die Europäer aufgefordert, trotz des Gegenwinds aus den USA mehr für die Einhaltung des Atomabkommens zu tun. Den USA warf er "pathologische Besessenheit" vor.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.